Gestern war Elternabend 2 und es kam das Thema KI-Nutzen und Bewertung von Schülerleistungen auf.
Meine Gedanken zu prozessorientierten Bewertungen findet ihr demnächst auf meiner digitalen Visitenkarte marcuskuntze.info.
KI in der Oberstufe (Grundkurs Biologie). So kann arbeiten mit KI bei Oberstufenschülern stattfinden.
Das Arbeitsmaterial wurde für einen Biologie-Grundkurs in der Jahrgangsstufe K1 konzipiert. Die Schüler arbeiten auch im Unterricht an ihrem Tablet.
Einblick in die Arbeitsmaterialien und ein knapper Verlauf finden sich auf meiner digitalen Visitenkarte: https://marcuskuntze.info/index.php/lehre/handwerkszeug/ki-im-biologiekurs-ein-beispiel-zur-implementierung-von-ki-in-der-oberstufe.
Ich bin gespannt, auf Eure Kommentare. Verfolgt Ihr ähnliche Ansätze in der Oberstufe? Oder gar komplett andere?
# Skills, die **vor KI-Einführung von KI im Unterricht** gestärkt werden müssen und das so was von früh wie möglich. 💯 ‼️
Folgender Artikel auf Linked-In lies mich aktiv werden: https://lnkd.in/eWfHbrkc. In diesem Post wirft Kristin van der Meer die Frage auf: "Wie müssen Lernstrategien angepasst werden, um Schüler*innen auf die Zukunft vorzubereiten?
Diese Frage ließ mich über meinen letzten Versuch der Einführung von KI im NwT-Unterricht reflektieren: https://marcuskuntze.info/index.php/blog/ki-schuelerskills-die-unbedingt-noetig-sind